Zu gast bei fiete gastro

Maurizio zei(k)t Podcast-Qualitäten

Tim Mälzer und Moderator Sebastian Merget haben ihr Format “Fiete Gastro – der auch kulinarische Podcast” bereits über siebzig Folgen geprägt und als Maurizio nun bei den beiden als Talk-Gast  in Folge #76 vorbeischaute, ging unserem Küchenchef schon ein wenig die Pumpe … Schließlich ist gerade Mälzer nicht gerade dafür bekannt, dass er zur Schonhaltung neigt – und als Underdog war Maurizio nun just auch gerade nicht mehr unterwegs: Einige Tage zuvor hatte er stolz und freudestrahlend seinen ersten Michelin-Stern für das ZEIK entgegengenommen. Nun trat er mutig zum kritischen Glanz- und Gloria-Check bei den beiden Promi-Profis an, die natürlich ergründen wollten, was “der Hamburger Jung” mit dem Skaterappeal denn so drauf hat und was er sich bei dem, was er tut, denn so denkt.

Unser ZEIK-Fazit:

Es gab nichts hinter die Löffel – ob Maurizio noch in den Genuss von dem restlichen, wohlwollenden Welpenschutz Großmeister Fietes kam oder ob er komplett mit breiter Brust selbst geschwommen ist, mögen die Hörer*innen selbst beurteilen. Heraus kam jedenfalls ein lebhafter Talk über die Gastronomie-Generationen, die unterschiedlichen Leidenschaften beim Kochen und den Stempel, den man Stadtteilen NICHT aufdrücken sollte.

Kunstvolles Event
Luk Schäfer x ZEIK

Am 23. April 2024 ab 17:00 Uhr begrüßen wir die Kunst von Luk Schäfer mit einer Küchenparty á la ZEIK. Verschiedene Foodstationen, Champagner von Laurent-Perrier und frische Austern runden den Abend ab.

4 hands Dinner mit
Nils Henkel

Vom Rhein an die Elbe reist Nils Henkel, um gemeinsam mit Maurizio Oster am 13. Juni 2024 um 19:00 Uhr das legendäre “4 Hands Dinner” im ZEIK zu veranstalten.