Nordisch by Nature - Maurizio Oster

Weltenbummler

– mit großer Portion Hamburgliebe

Wer ist der kreative Kopf hinter dem Zeik in Hamburg? Mit Maurizio Oster ist ein waschechter norddeutscher “Jung” Herr der Töpfe und Pfannen. Der Vorname mutet zwar etwas südlicher an, bringt einen aber geografisch auf die falsche Fährte, denn bereits in Kinderschuhen stapfte Maurizio Oster gerne durch den großen Gemüsegarten zu Hause. Und Zuhause ist im Norden. Es sind gerade diese regionalen norddeutschen Zutaten, wie Grünkohl, Steckrübe, Zwiebel und Co, die in ihm Kindheitsgefühle wecken. Insofern spielt seine Herkunft eine große Rolle bei der Ausprägung seines Kochstils. Maurizio Oster und sein Team im Zeik Hamburg brennen für gute regionale Produkte, lassen sich aber immer auch von den Rezepturen und Techniken ferner Länder inspirieren.

Ziele

Per aspera ad astra – Auf rauhen Wegen zu den Sternen. Denn es geht immer vorwärts und schon der Weg ist das Ziel.

Erfolge

Auf der MS Europa und anderen Stationen die internationale Kulinarik entdeckt – als selbstständiger Gastronom im Heimathafen ZEIK Hamburg angekommen.

Input

Geradlinig und sich selbst treu bleiben. Alles auf Nachhaltigkeit, Regionalität und das allerbeste Produkt aus der Region setzen.

Kochstil

Modern, regional, kreativ – mit Leidenschaft am Herd, Respekt gegenüber Mensch&Natur und immer mit dem Herz am richtigen Fleck.

Maurizio Oster

– kulinarische Vita

Auf der MS Europa heuerte Maurizio Oster für einige Zeit als Commis de Cuisine an und bereiste die Weltmeere. Auch wenn er ein waschechter Hamburger Jung ist, ist er gerne in der Welt unterwegs und deshalb spielen internationale Einflüsse in seiner Küche auch eine wichtige Rolle. Seine Gerichte haben ihren Ursprung im Norden und werden durch die Länderküchen dieser Welt in Form von speziellen Techniken bereichert und vollendet.

-Ausbildung zum Koch 

-Commis de Cuisine im Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg

-Commis de Cuisine MS Europa

-Sous Chef bei Anna Sgroi, im ONO und VLET
-Küchenchef im VLET an der Alster

Ein Tisch voll Zeik

Im Januar können Sie sich an

folgenden Tagen Boxen sichern: 

08.01-09.01 (letzte Bestellung bis 06.01, 18:00) 

15.01-16.01 (letzte Bestellung bis 13.01, 18:00) 

22.01-23.01 (letzte Bestellung bis 20.01, 18:00) 

29.01-30.01 (letzte Bestellung bis 27.01, 18:00) 

Dort decken wir Ihnen den heimischen Tisch voll ein. Von unserem hausgemachten Brot, Suppe, eingelegtem Gemüse, Fleisch oder Fisch und süßen Leckereien ist alles dabei! Gerne auch in einer vegetarischen Version. Bestellungen nehmen wir gerne per Mail auf. Der Preis pro Person beträgt 69,00 €. Ihre Boxen können Sie zwischen 16:00 und 18:00 Uhr bei uns in Winterhude abholen. 


Wir freuen uns auf Sie! 

info@zeik.de