Coole Restaurants – Hamburg und sein zeik

Beste Restaurants: In Hamburg ZEIKT sich was

Geerdet in den malerischen Altbaufassaden der Sierichstraße eingepasst, befindet sich ein Restaurant mit Alleinstellungsmerkmal unter den Restaurants in Winterhude. Hier in diesem beschaulichen Quartier befindet sich ein angesagter Laden? Jawohl: Coole Restaurants in Hamburg haben seit einigen Jahren ein weiteren Food-Spot hinzubekommen, der der regionalen, nordisch interpretierten Feinschmeckerküche huldigt. Ein junger, zielstrebiger Koch mischt gemeinsam mit seinem Team seit April 2018 mit seinem ganz besonderen Restaurant Hamburg-Winterhude auf. Maurizio Oster hat seine Reise als kochender Weltenbummer bereits schon in jungen Jahren in sein kulinarisches Logbuch geschrieben. Mit dem ZEIK hat er seinen persönlichen Kiez und einen viel beachteten gelobten Platz am Herd gefunden. Inzwischen schickt er sich an, sich in die Phalanx der besten Restaurants in Hamburg zu kochen.

Restaurants in winterhude – das zeik sticht heraus

Was haben coole Restaurants Hamburg so an sich? Und was dieses? Genauso ästhetisch und gleichzeitig unbefangen-entspannt, wie die Wohngegend auf uns wirkt, so versetzt auch das Gastgeber-Ambiente samt Küchenstil in diesem coolen Restaurant in Hamburg Winterhude den Genießer in relaxte Sphären. Im ZEIK gibt es immer wieder überraschende Menüfolgen, bei denen aus regionalen Produkten mit viel Hingabe besonders gekonnt inszenierte Stars auf die Teller der Gäste gezaubert werden. Dazu gibt es durch die Bank spannende Pairings bei den Weinbegleitungen zu entdecken. Das ZEIK war zwar schon vorher eine Institution im Kosmos der Restaurants in Winterhude, nach der Ära von ZEIK Gründer Axel Henkel traute sich Maurizio Oster an dieses Projekt heran und begann das ZEIK Restaurant Winterhude ganz nach seinen Vorstellungen neu aufzubauen. Maurizio Oster interpretiert die Trends der Zeit geschmacklich und sinnlich-visuell auf das Feinste und was bei den anspruchsvollen Gäste der Fine-Dining Szene richtig gut ankommt ist wohl die:

● Nachhaltigkeit

● Regionalität/Saisonalität der Speisen

● Reduktion & frische Pointe der Aromen und Texturen

Zeik restaurant hamburg – nord ist die homebase

Fisch direkt vom Kutter, kleinere landwirtschaftliche Betriebe direkt aus der Region: Maurizio Oster liebt es, seinen Stil mit Gleichgesinnten immer weiter zu verbessern und erarbeitet sich geduldig ein Netzwerk aus hervorragenden Erzeuger*innen und Lieferant*innen. Der gebürtige Norddeutsche findet immer wieder konzeptionelle neue Wege, wie er das für sich Wesentliche herausarbeiten kann. Für den Hamburger Jung gilt: Der Bezirk seines Restaurants, Hamburg-Nord, ist nicht bloß durch Zufall seine “Hood”: Regelmäßig kocht seine persönliche Liebeserklärung an den Norden, bis weit über Schleswig-Holstein hinaus an die Küsten der Nord- und Ostsee auf vollster Flamme!

Kunstvolles Event
Luk Schäfer x ZEIK

Am 23. April 2024 ab 17:00 Uhr begrüßen wir die Kunst von Luk Schäfer mit einer Küchenparty á la ZEIK. Verschiedene Foodstationen, Champagner von Laurent-Perrier und frische Austern runden den Abend ab.

4 hands Dinner mit
Nils Henkel

Vom Rhein an die Elbe reist Nils Henkel, um gemeinsam mit Maurizio Oster am 13. Juni 2024 um 19:00 Uhr das legendäre “4 Hands Dinner” im ZEIK zu veranstalten.

Huhn | Schnittlauch | Kartoffel

Köstliches Huhn als edle Komponente und Überraschung am Gaumen:

Gebettet auf Ragout genießen Sie geeiste Hühnerleber als eine luftig, cremige Konsistenz. On Top ein aromatischer Höhenflug – bestehend aus zartem Schaum und Kartoffelwürfeln mit feinen Röstaromen. Als i-Tüpfelchen brilliert der Schnittlauch mit seiner leichten Schärfe.

Guten Appetit!