Ein team - das sind wir

Wir für sie

Ohne Teamgeist kein Erfolg. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang, für unsere Gäste, unsere Ideale und einfach für den besten Geschmack auf dem Teller. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und einen schönen Abend mit Ihnen!

Maurizio Oster

„Als Hamburger Jung spiegeln sich meine Wurzeln in meinen Gerichten wider – inspiriert von der norddeutschen Küche, kreiere ich meine Gerichte.“

Maurizio Oster startete seine Karriere im Norden des Landes mitten in Schleswig-Holstein, bevor er auf der MS Europa die kulinarische Vielfalt der Weltmeere entdeckte. Der Heimathafen ist inzwischen Hamburg mit Stationen wie Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, ONO und Vlet, zuletzt als Küchenchef des VLET an der Alster.

Joachim Schult

„Ich finde es spannend, wie man durch Dehydrieren, Fermentieren und Beizen von Gemüse die Geschmacksvielfalt eines einzigen Produktes entdecken und erweitern kann.“

Der gebürtige Hamburger, Joachim Schult begann sein Abenteuer als Koch in dem bekannten Hotel Park Hyatt, in der Hamburger Mönckebergstraße. Nach Stationen in Berlin und Helsinki, kehrte er in die Hansestadt zurück, um seine erste Position als Sous Chef im Restaurant VLET anzutreten.

Tobias Greve

„Für mich steht fest: Die Gäste sollen sich wohl fühlen und immer wieder einen einzigartigen Abend genießen.“

Nach dem Tobias Greve seine Ausbildung an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste erfolgreich absolvierte, zog es Ihn in die Hansestadt. Zu seinen Stationen zählen Restaurants wie das Windos, im ehemaligen Interconti oder das Restaurant Vlet in der Speicherstadt. Zuletzt war Tobias Restaurantleiter im Restaurant Haco auf St.Pauli.

Friederike Binder

„Der süße Abschluss rundet ab und vollendet jedes Menü. Ich freue mich sehr, im ZEIK mein Können zu zeigen.“

Mit ihrer Erfahrung aus der Hamburger Top-Gastronomie (u.a. Chef de Partie im VLET und Chef Patissier im Restaurant HACO) bringt Patissiere Friederike ihr ganzes Know-How in Sachen Süßkram nun im ZEIK auf die Teller und sorgt so für den perfekten süßen Abschluss.

image0

Lea Diehl

„Ein guter Service ist das A&O eines gelungenen Abends. Der Gast sollte sich liebevoll umsorgt und wohl fühlen.“

Neu dazugestoßen bereichert Lea das Team mit frischem Spirit und viel positiver Energie. Als Commis de Rang hat sie im Hotel Jacob in Hamburg gelernt, dann als Demi Chef de Rang Service in der BANK Brasserie&Bar Hamburg weitere Erfahrungen gesammelt und war zuletzt dort als Chef de Rang Service in der Verantwortung.

Wir sind im Urlaub!

Auch wir brauchen ab und zu eine kleine Verschnaufpause und sind aktuell im Urlaub und haben daher geschlossen. Ab dem 08.10. freuen wir uns Sie mit neuer Energie und kreativen Ideen wieder begrüßen zu dürfen. Bleibt gesund und bis bald!

Ihr Restaurant Zeik