1*! Ein Sterne-Restaurant namens ZEIK

Restaurant ZEIK holt einen Michelin Stern für Hamburg

Hamburg hat ein neues Sterne Restaurant. Eine tolle Geschichte für das ZEIK! Sie handelt wohl ein bisschen von den Harten, die in den Garten kommen … Denn trotz zehrender Corona-Zeit, die der gesamten Gastronomie (wie natürlich auch so vielen anderen Berufszweigen) immens viel abverlangt hat, wartete man in der Fine-Dining-Szene im März 2022 auf die Ergebnisse und den heiß-ersehnten Sterne-Regen der Testerinnen und Tester des Guide Michelin. Vielleicht gerade, weil die Zeiten in diesen Tagen besonders dunkel daherkommen, leuchten die Restaurant Sterne in Hamburg und überall dort, wo Kulinarik-Künstlerinnen und -Künstler hart arbeiten, besonders hell und inspirierend.

Das neue Sternerestaurant in Hamburg

Das ZEIK und sein Inhaber und Küchenchef Maurizio Oster bekam den ersehnten Restaurant Michelin Stern in Hamburg verliehen, der in diesem Jahr endlich wieder feierlich und persönlich überreicht werden konnte. In der Heimatstadt, sozusagen vor der Haustür? Mehr geht nicht, um Maurizio und seinem tollen Team die eine oder andere Freudenträne auf die Wange zu zaubern. Das ZEIK zählt nun offiziell nicht nur zu den besten Restaurants in Winterhude, nicht nur zu den besonderen Fine-Dining Spots, die man in unserer Stadt als Foodie und Genussmensch unbedingt auf seiner Bucket-List haben sollte, sondern als offizielles 1 Sterne Restaurant in Hamburg.

Hamburg Sterne Restaurant geht auch in grün

Neben der Auszeichnung als 1 Sterne Restaurant erhielt das ZEIK gleichzeitig auch einen satten ‘Green Star’. Der grüne Stern als Auszeichnung für Nachhaltigkeit in der Gastronomie gilt schon längst nicht mehr nur als aufgehender Stern am kulinarischen Firmament: “Moderne Gastronomie kommt ohne Nachhaltigkeit nicht mehr aus,” betonte Maurizio Oster dann auch mit seinen Dankesworten am 9. März in der Hamburger Handelskammer.

Insgesamt 15 Sterne gingen an zehn Restaurants In Hamburg. Das gesamte ZEIK- Team gratuliert allen Kolleginnen und Kollegen für ihre kochende Leidenschaft. Auf ein Neues!

Kunstvolles Event
Luk Schäfer x ZEIK

Am 23. April 2024 ab 17:00 Uhr begrüßen wir die Kunst von Luk Schäfer mit einer Küchenparty á la ZEIK. Verschiedene Foodstationen, Champagner von Laurent-Perrier und frische Austern runden den Abend ab.

4 hands Dinner mit
Nils Henkel

Vom Rhein an die Elbe reist Nils Henkel, um gemeinsam mit Maurizio Oster am 13. Juni 2024 um 19:00 Uhr das legendäre “4 Hands Dinner” im ZEIK zu veranstalten.