Michelin-Restaurant –
Hamburg ZEIK-T Klasse

Hamburg ist eine Weltstadt. Dies zeigt sich nicht nur am Hafen, den zahlreichen Musicals und der Elbphilharmonie. Vielmehr hat die Stadt auch kulinarisch Einiges zu bieten. Das Angebot an Michelin-Sterne-Restaurants in Hamburg ist groß – und das ZEIK leuchtet seit neuestem nun auch hell am gastronomischen Sternenhimmel. Im Frühjahr 2022 erhielt das Gourmet-Restaurant in Winterhude seinen ersten Michelin-Stern. Hamburgs ZEIK ist nun offiziell eine kulinarische Größe – und so kann sich Maurizio Oster mit seinem Team die begehrte Plakette an die Eingangstür hängen. Das ZEIK bietet:

ZEIK’S Michelin Stern – Hamburgs kulinarische Adresse

Das ZEIK versprüht frischen Esprit und Tatendrang und dies liegt an dem jungen Küchenchef Maurizio Oster und seinem agilen Team. Ganz klassisch nach dem Motto ‘nordisch by nature’ präsentiert die Küche regionale und saisonale Speisen. Ebenso ehrgeizig wie das Team sind die Ziele, denen sich das Hamburger Michelin-Restaurant verpflichtet hat: Nachhaltigkeit und die frische Pointe der Aromen herausarbeiten. Diese feine und präzise Handwerkskunst wurde nun gewürdigt mit einem Michelin-Stern. Doch das ist noch nicht alles. Der renommierte Michelin-Restaurantführer verlieh für die konsequente Umsetzung seiner Nachhaltigkeitsstrategie seinen neu eingeführten grünen Michelin-Stern. Hamburgs kulinarische Landschaft ist mit dem Zeik um ein Aushängeschild reicher.

ZEIKS allen – inspirierendes Hamburger Michelin Restaurant

Uns zu wichtig zu nehmen, liegt nicht in unserer Natur. Im Hamburger Michelin Restaurant haben wir das Understatement der Hansestadt verinnerlicht und praktizieren nach dem Motto – Kochen ist ein Handwerk. Wir wissen, dass nur mit Liebe und Leidenschaft zum Produkt die Aromen am Gaumen ihre volle Kraft entfalten. An dieser Qualität haben wir die letzten Jahre gefeilt – und sind belohnt worden. Mit neun anderen hochklassigen Fine Dining Topadressen zu der erlesenen Auswahl an Michelin-Restaurants in Hamburg zu gehören, macht uns deshalb sehr stolz.

Kunstvolles Event
Luk Schäfer x ZEIK

Am 23. April 2024 ab 17:00 Uhr begrüßen wir die Kunst von Luk Schäfer mit einer Küchenparty á la ZEIK. Verschiedene Foodstationen, Champagner von Laurent-Perrier und frische Austern runden den Abend ab.

4 hands Dinner mit
Nils Henkel

Vom Rhein an die Elbe reist Nils Henkel, um gemeinsam mit Maurizio Oster am 13. Juni 2024 um 19:00 Uhr das legendäre “4 Hands Dinner” im ZEIK zu veranstalten.